Martin
Schirdewan
Mitglied der Fraktion The Left
Facebook Twitter
Mitglied der Partei: Logo Die Linke

Aktuelles aus dem Wahlkreis

„Einfach großartig, was hier passiert“

Der Kreisverband der Linken im Wartburgkreis erntet für sein Projekt „Restaurant der Herzen“ Anerkennung von Bundesvorsitzendem Martin Schirdewan. Im Februar wird das Begegnungs-Projekt mit dem „Café der Herzen“ fortgesetzt. Hier…

Schirdewan hofft in Berlin auf Ende der Wahlschlappen

Schirdewan lobte die Berliner Wahlkampagne und den Fokus auf Themen wie Wohnen und Soziales. „Die Berliner Partei hat starke Persönlichkeiten, und wir haben einfach Punkte gemacht, etwa der Härtefallfonds oder…

Inflation. Armut. Krieg. Die Welt am Scheideweg

Gerade in Krisenzeiten braucht es DIE LINKE! Deshalb hatten wir eine tolle Diskussion über eine Inflation, die Wohlstand und Lohnsteigerungen auffrisst; Armut, die voranschreitet und Krieg, unter dem viel zu…

LINKEN-Chef sucht Gespräche in Jena

„Inflation, Armut, Krieg“: Martin Schirdewan diskutierte am Mittwoch im Volksbad Jena Hier geht es zum ganzen Artikel (paywall)

Linkenabgeordnete verzichten auf Diätenerhöhung

In Brüssel sollen die Gehälter für EU-Beamte und die Diäten für Abgeordnete deftig steigen. Die Parlamentarier der Linken wollen nun nach SPIEGEL-Informationen ein deutliches Zeichen dagegensetzen Hier geht es zur…

Vorschlag der Gas-Kommission: Einmalzahlung und teilweisen Preisdeckel ab März

 Von einem “zutiefst unsozialen und ungerechten Modell” sprach Linken-Parteichef Martin Schirdewan. Dies sei “eine Verarschung der Bevölkerung”. Hier geht es zum ganzen Artikel

Genug ist genug! Preise runter! PCK retten!

Kundgebung in Schwedt, mit Gregor Gysi, Martin Schirdewan und Sebastian Walther Die Fraktion DIE LINKE. Bundestag setzt gemeinsam mit der Fraktion DIE LINKE. im Landtag Brandenburg ein Zeichen der Solidarität…

Linker Vorsitzkandidat: Nicht im Klein-Klein verzetteln

Wir dürfen uns am Wochenende nicht im Klein-Klein verzetteln, sondern müssen schauen, wie wir den Menschen die gerade schwierigen Umstände im Hier und Jetzt erleichtern können», sagte Schirdewan der dpa.…

Schirdewan will Linkenchef werden

Der Europaabgeordnete Martin Schirdewan hat ehrgeizige Ziele: Die Linke soll auf 100.000 Mitglieder wachsen, er selbst will Parteichef werden. Hier geht es zum Ganzen Artikel (paywall)

Vorsitzendenkandidat Schirdewan für kleineren Linke-Vorstand

Die Linke sei in einem kritischen Zustand, “aus dem wir uns aber noch aus eigener Kraft herausarbeiten können”, sagte der Europaabgeordnete. Er erwarte, dass der Parteitag einen Startschuss für die…