Martin
Schirdewan
Mitglied der Fraktion The Left
Facebook Twitter
Mitglied der Partei: Logo Die Linke

Aktuelles aus dem Parlament

Eine Industriestrategie für die 99 Prozent

Martin Schirdewan, Ko-Vorsitzender der Linksfraktion THE LEFT im Europäischen Parlament, erklärt zum EU-Kommissionsvorschlag „A Green Deal Industrial Plan for the Net-Zero Age“: „Es braucht eine gezielte und aktive EU-Industriepolitik, um…

Kein Gimmick für kommerzielle Banken

Martin Schirdewan, Ko-Vorsitzender der Linksfraktion THE LEFT im Europäischen Parlament, erklärt zur Studie zum Digitalen Euro, die heute von der Linksfraktion The Left im Europäischen Parlament veröffentlicht wurde: „Der digitale…

Martin Schirdewan: „Ich halte den Krieg für verbrecherisch“

Martin Schirdewan erklärt, wie er gleichzeitig die Fraktion im Europaparlament und die kriselnde Bundespartei führen will. Auch über die Gefahr einer Abspaltung durch Sahra Wagenknecht spricht der Linken-Chef im Interview…

Linken-Chef über russisches Öl

Seine Partei steckt in einer tiefen Krise, Deutschland und die Europäische Union werden von Skandalen erschüttert. Ein Gespräch mit Linken-Chef Schirdewan über Sahra Wagenknecht, “Reichsbürger” und Korruption. 👉 Hier geht…

“Wir brauchen eine Preisbremse für Butter und Brötchen”

Viele könnten sich schlicht und einfach keine guten Lebensmittel mehr leisten, sagt Schirdewan: “Teilweise hungern Menschen sogar, weil sie in diesem reichen Land inzwischen beim Essen sparen müssen, um über…

Frohe Feiertage

Genießt die Zeit mit euren Liebsten und tankt die Kraft, die wir im nächsten Jahr alle brauchen. Denn dann geht der Kampf für soziale Gerechtigkeit und echte Umverteilung von oben…

Marokkanischer Geheimdienst kauft sich Politik im Europäischen Parlament

Zu den aktuellen Entwicklungen in der EU-Korruptionsaffaire sagt Martin Schirdewan, Vorsitzender der Partei DIE LINKE: “Die Raffgier einiger Kolleginnen in diesem Parlament ist schlicht unerträglich. Der Schaden für die Demokratie…

Bestechung im Europäischen Parlament

Während viele Menschen derzeit Probleme haben, in ihren Taschen und Beuteln das Notwendigste an Lebensmitteln und warmer Kleidung nach Hause zu tragen, schleppt eine raffgierige Gruppe von Abgeordneten und Mitarbeitern…

PK von Janine und Martin 12.12.22

zur Leipziger Erklärung, Reichsbürger, dem Korruptiionsskandal im Europäischen Parlament, Deutsche Wohnen enteignen und Iran

Skandal in Brüssel

Vertrauensverlust vorprogrammiert Schirdewan bezeichnete die Vorwürfe gegen die in Belgien festgenommene griechische Parlaments-Vizepräsidentin Eva Kaili und andere Beschuldigte als „eine große Bombe“. Vor allem die Sozialdemokraten im Parlament, zu deren…